1. Trompete / 1. Flügelhorn

Das Polizeiorchester Niedersachsen ist seit über 100 Jahren die „musikalische Visitenkarte" der niedersächsischen Polizei, dessen umfangreiches musikalische Repertoire vieler Stilrichtungen von Klassik über Swing bis Pop und Rock mittlerweile höchsten Ansprüchen genügt.

Das Polizeiorchester Niedersachsen hat sich sehr erfolgreich der polizeilichen Kriminalprävention verschrieben. In zahlreichen Schulworkshops an niedersächsischen Schulen vermit-telt es mit „viel Taktgefühl" und in Begleitung von Präventionsexperten das nötige Wissen im Umgang und zur Verhinderung von aktuellen Kriminalitätsformen, denen gerade Kinder und Jugendliche sich ausgesetzt sehen. » More...

Job type:
Job
Amount of offered jobs:
1 offers of employment
Abstract:

Musikerin oder Musiker (m/w/d) 1. Trompete / 1. Flügelhorn

Job description:
unbefristet - Vollzeit/Teilzeit - Entgeltgruppe 8 TV-L - Hannover
Aufgaben
Unser Team braucht Verstärkung
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Polizeiorchester Niedersachsen am Standort Hannover!
Anforderungen
Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie:
 Eine abgeschlossene, fundierte Ausbildung auf dem geforderten Instrument
 Die technische, tonliche und mentale Fähigkeit zur Bewältigung solistischer Passagen
 Stilistische Kenntnisse im Bereich der sinfonischen und böhmischen Blasmusik sowie der Jazz- und modernen Unterhaltungsmusik
Die Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Präventionsarbeit des Polizeiorchesters wird vorausgesetzt.
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft werden ebenso erwartet wie die Bereitschaft zum Dienst außerhalb der normalen Tagesdienstzeiten und an Wochenenden.
Über uns
Unsere modern aufgestellte Behörde ist die zentrale Dienstleisterin für das Team der Polizei Niedersachsen. Wir schaffen jeden Tag mit einem breit gefächerten Angebot an Service- und Unterstützungsleistungen die Grundlagen dafür, dass unsere Kolleginnen und Kollegen in den Dienststellen draußen erfolgreich arbeiten können.
Das Polizeiorchester Niedersachsen ist seit über 100 Jahren die „musikalische Visitenkarte" der niedersächsischen Polizei, dessen umfangreiches musikalische Repertoire vieler Stilrichtungen von Klassik über Swing bis Pop und Rock höchsten Ansprüchen genügt.
Erfolgreich engagiert sich das Polizeiorchester Niedersachsen in der polizeilichen Kriminalprävention und vermittelt musikalisch in zahlreichen Schulworkshops wichtiges Wissen zum Umgang mit aktuellen Kriminalitätsformen, denen besonders Kinder und Jugendliche ausgesetzt sind.
Einen musikalischen Eindruck können sie auch in den Sozialen Netzwerken gewinnen:
https://www.youtube.com/results?search_quer y=polizeiorchester+niedersachsen

Ihre Perspektive
Wir bieten ein spannendes und technisch anspruchsvolles Arbeiten in einem kleinen interdisziplinären Team. Dabei ist neben der abwechslungsreichen Tätigkeit natürlich die Arbeitsplatzsicherheit nicht zu vernachlässigen.
Durch unsere Fortbildungsmöglichkeiten schaffen wir ein hohes Maß an Professionalität und qualifizieren unsere Mitarbeitenden fortlaufend.
Wir bieten Ihnen mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit gleitenden Arbeitszeiten und Teilzeit (auch in Elternzeit), Möglichkeit zum Arbeiten (Üben) im Homeoffice sowie ein umfangreiches Gesundheits- und Präventionssportangebot und Teamevents bzw. Social Days.
Bewerbung
Werden Sie ein Teil der Polizei Niedersachsen und bewerben Sie sich noch heute vorzugsweise online über folgenden Link:
www.karriere.niedersachsen.de/stellenangebote (Stellennummer 106604). Die Bewerbungsfrist endet am 16.01.2025. Aus technischen Gründen können lediglich Dateien im pdf-Format verarbeitet werden.
Im Rahmen des Auswahlverfahrens ist ein Probespiel am 12.02.2025 geplant. Pflichtstücke
Trompete:
Arutjunjan, Alexander: Konzert für Trompete (ohne Kadenz)
Flügelhorn:
J. B. G. Neruda – Konzert für Trompete Es-Dur, 2. Satz
Eine Einladung hierzu wird nach Ablauf der Bewerbungsfrist zu gegebener Zeit gesondert ausgesprochen. Die geforderten Orchesterstellen werden gleichzeitig in Notenform mitgeteilt.
Der vorgenannte Termin kann aus organisatorischen Gründen nicht verschoben werden und ist daher bitte bereits bei der Abgabe einer Bewerbung zu berücksichtigen.
Das ist uns noch wichtig
Im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes liegt uns sehr daran, überall in unseren Aufgabenbereichen eine Balance aller Geschlechter zu erreichen. Wir freuen uns über jede Bewerbung, möchten vor diesem Hintergrund aber auch und insbesondere Interessentinnen zu einer Bewerbung ermutigen.
Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in Ihrer Bewerbung auf die Behinderung / Gleichstellung hin. Für weitere Informationen können Sie unsere Vertrauensperson für Menschen mit Einschränkungen, Stefanie Jänicke, kontaktieren unter +49 511 9695-1038 oder schwerbehindertenvertretung@zpd.polizei.nied ersachsen.de.
Nähere Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie hier: https://www.zpd.polizei- nds.de/download/73613.
Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns gerne an!
Für Fragen zum Aufgabeninhalt stehen Ihnen aus dem Fachbereich Martin Spahr (Tel. +49 511 9695-1950), für Fragen zum Auswahlverfahren aus dem Personalbereich Maren Fuchs (Tel. +49 511 9695-1239) zur Verfügung.